Wilkommen in Amelies Welt

Hier könnt ihr verfolgen wie die kleine Amelie ins große weite Südafrika geht und die Welt entdeckt =)

Sonntag, 29. Januar 2012

Ausfluuuuug

Sonntag. Puuh die letzten Tage waren schon wieder aufregend. Die Woche Schule war ganz okay. Ich habe hoffentlich inzwischen der Mehrzahl meiner Schüler vermittelt dass man sich nicht mit HIV anstecken kann, wenn man dasselbe Handtuch benutzt. Ansonsten sind die eigentlich ganz süß, aber anstrengend. Und es sind einfach zu viele ich kann einfach nicht rausfinden wer gut ist und wer nicht, es werden immer welche in der Menge untergehen.
Dann haben wir noch Ausflüge gemacht am Wochenende voll cool. Am Freitag waren wir in einer Mine in der Marula Platinum Mine. Das war vielleicht cool aber lasst mich vorne anfangen. Wir sind hin natürlich mal wieder viel zu spät. Dann mussten wir diese mega warme schwere Ausrüstung anziehen. Also dicke Socken Gummistiefel, Overall, Helm, Schutzbrille. Dann hieß es nein ihr seid zu spät die Besichtigung wurde gecanceled. Wir so cool, alles wieder ausgezogen. Dann kommen wir wieder raus heißt es ah okay ihr könnt doch noch…alles wieder angezogen. Dann sind wir weiter gefahren haben uns ein Filmchen reingezogen wie man sich verhält und ein paar Unterschriften abgegeben. So dann Gings wieder weiter und unserer Ausrüstung wurden noch Oropax, eine sau schwere Lampe mit Batterie am Gürtel und ein sau schweres Erste Hilfe Beatmungsirgendwas hinzugefügt. Das war so schwer. Dann sind wir mit so nem coolen Auto runtergefahren. Das war so ein Jeep mit einem Käfig hintendrauf. Super cool. Unten dann wars voll heiß wirklich und das war so cool wie mit den Gummistiefeln konnte man durch jeden Matsch einfach durchlaufen hihi. Und dann war das nicht so wie in Deutschland wo man eh nur in die Teile darf wo nicht mehr gearbeitet wird nein, nein, nein hier in Afrika stellt man sich einfach mal zu den anderen Arbeitern dazu, kuckt ein bisschen und dann stellt man mal kurz die riesen Maschine aus und erklärt kur was :D Dann sind wir noch mit so nem cool Aufzug gefahren, mit dem Besucher eigentlich nicht fahren dürfen. Das war so ein Tellerlift voooooool abgespaced!!! Also der Besuch war echt mega cool und voll interessant, aber da unten das ist wirklich ein Knochenjob schon einfach weil die Arbeiter natürlich nicht wie wir runtergefahren werden sondern laufen müssen.
Danach waren wir noch kurz in einem anderen Dorf, haben da gegessen haben eine kleine Sing und Tanzeinlage bekommen und noch einen weiblichen Chief kennen gelernt. (Total Emanzipiert hier). Einen weiblichen Chief hat man dann, wenn der Chief stirbt, dann wird nämlich die erste Frau Chief. Wenn die stirbt wir der erstgeborene Sohn von der Frau Chief, die der Königskrone angehört (jeder Chief muss mindesten eine solche Frau der Königsfamilie heiraten). Total complicated. Unser Chief hier soll ja nicht so toll sein hab ich mir sagen lassen, weil der ist nämlich z.B. Christ. D.h. der trinkt keinen Alkohol. Toll wie soll der denn jetzt beim Meeting das traditionelle Bier trinken?? Geht natürlich gar nicht. Und der hat auch keine Frau und so….
Ja am nächsten Tag sind wir dann um 6 Uhr morgens losgestiefelt zu den Echo caves. Es war so warm. Aber wir haben viel gesehen und Uncle erklärt dann auch immer ganz viel und so. Z.B haben wir so Art Trauben gesehen und gegessen. Voll cool wenn man sich einfach so eine Brotzeit pflücken kann. Um 11 waren wir dann bei den Echo caves auch total cool da ist halt so eine Höhlenformation total lang ich glaub 17 Kilometer oder so und mit ganz vielen Tropfstein Dingern. Das eigentlich besondere daran ist, dass sich die Pedis darin versteckt haben (1860 war das) als sie in der Schlacht von Moholoholo (velleicht auch Mogologolo) gegen die Swazis gekämpft haben. Ja genau. Auch diese Führung war wieder total interessant und wir mussten uns durch irgendwelche Spalten kämpfen und hach da sist einfach alles so cool, hier darf man einfach immer viel mehr als im Spießer Deutschland wo man dann nie was antatschen darf und alle lustigen Sachen zu gefährlich sind.
Danach hat Mutti uns dann mit dem Rest der Crew abgeholt und wir sind weitergefahren zu so einem Art Campingplatz und waren da noch Schwimmen (auch ziemlich base) Also dieses Wochenende war echt cool, wir haben viel gesehen genau so stell ich mir das vor. Nächsten Sonntag geht’s dann los zum Zwischenseminar in Dullstroom. Hoffentlich gibt’s da ne Bar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen