Wilkommen in Amelies Welt

Hier könnt ihr verfolgen wie die kleine Amelie ins große weite Südafrika geht und die Welt entdeckt =)

Sonntag, 12. Februar 2012

News

Wow heute ist Dienstagmorgen. Schon über eine Woche nicht mehr geschrieben, aber es gab viel zu tun und wenig Zeit zu schreiben.
Fangen wir mal von vorne an. Letzte Woche hab ich meine netten Fächer unterrichtet und von Freude über Verzweiflung über meine Schüler alles erlebt. 8. Klässler können verdammt cool, aber auch verdammt laut sein. Dann bin ich noch die ganze Woche einer Lehrerin hinterhergelaufen, damit sie mir endlich sagt was für Noten ich in Life Orientation machen muss, Da ich das Fach alleine unterrichte, interessiert sich nicht wirklich jemand dafür. Nach einer Woche nerven ist sie tastsächlich damit rausgerückt. Ich muss im ersten Halbjahr auch Noten auf Springseilhüpfen geben…mit genau einem Springseil coooool….Und dann hab ich mich gewundert, warum ich mit dem Stoff schon so weit bin, jetzt kam raus, dass man normalerweise 3 Stunden L.O hat die Woche. Meine Klassen haben aber 5 Stunden die Woche, d.h. 2 Stunden zu viel die Woche, voll cool da kann ich jetzt voll die Projekt mit denen machen und so…(Ideen bitte immer an mich). Frederike hat auch ein Gummitwist das werd ich wohl auch benutzen, leider wie ich nicht mehr wie diese Lieder gingen geschweige denn wie die auf Englisch gingen. Im zweiten Halbjahr stehen dann field&adventourgames auf dem Lehrplan. Hahaha das wird bestimmt witzig. Dann wurde uns letzte Woche nach 4 MONATEN (!!) das erste mal erklärt, dass wir doch bitte Lesson – Plans abgeben sollen. D.h., dass man jede Woche Montag bis 10 Uhr für die ganze Woche so Formulare ausfüllen muss, was genau man in welcher Stunde macht in der nächsten Woche. Cool gar nicht mehr Arbeit oder so…
In Englisch hab ich noch nicht so den Dreh raus, weil ich mich auch immer mit dem anderen Englischlehrer absprechen muss und meine Stunden irgendwie dauernd ausfallen.
Dann wurde letzte Woche Mittwoch noch beschlossen, dass unsere Athletics – Gruppe (ja so was haben wir) am Samstag auf nen Wettkampf fährt. Dann wurde ab Mittwoch „trainiert“. D.h. Unterricht ist einfach mal ausgefallen. Also das sieht dann so aus das Training: Schüler die vorher nicht Bescheid bekommen haben, sprinten auf nem Sportplatz rum, Barfuß und in Schuluniform in der prallen Mittagssonne ohne Wasser. Jaaa das macht Spaß. Kugelstoßen wurde auch trainiert, aber es hieß dann Stein stoßen:D
Am Samstag sah der Wettkampf dann ähnlich aus. Schüler sprinten in völlig ungeeigneten Klamotten in der prallen Sonne ohne Wasser und zwar nicht nur einmal sondern 4-mal hintereinander. Dann wurde natürlich auch noch in den Disziplinen angetreten, die wir nicht Trainieren konnten: Weitsprung, Hochsprung, Diskuswerfen, Speerwerfen. Also unsere Schule war glaub ich die 2. Beste oder sogar beste Schule da warn Julia und ich natürlich Stolz.
Aber das war so witzig, weil beim 3000 Meter lauf, da war ein Mädchen, der war wohl ein bisschen heiß…dann hatte sie son grünes Trikot an in der ersten Runde…und in der 2. Runde hatte sie dann plötzlich nichts mehr an oben. Ist dieses Mädchen tatsächlich OBEN OHNE gelaufen??? Und alle lachen so ein bisschen, aber dann alles wieder normal, die fanden das gar nicht schlimm!!! Strange :D
Am Samstagabend ist dann auch schon Herr Kühn und Susanna arrived. Am Samstagabend gabs dann noch ein kleinen Schock, weil Julia und Vera irgendein Vieh in ihrem Zimmer hatten. Und was wars??? Nein keine Spinne, auch kein Frosch und kein Wurm…es war ein KREBS!!!??? Was macht ein Krebs denn bitte in deren Zimmer??? Naja der musste dann leider sterben…
Am Sonntagmorgen sind wir dann hier hin gefahren nach Dullstrom. Das ist ja ein süßes Örtchen, ein Restaurant neben dem anderen… Wir sind in so einem süßen Hotel, wo alles voller Blümchentapeten ist. Und die Betten…Ich wache am Morgen ohne Rückenschmerzen auf, die Matratzen haben keine Federn und diese Bett quietscht auch nicht bei jeder Bewegung…das ist der Traum ich sags euch. Das Frühstück ist auch super genauso das Mittagessen und abends gehen wir immer woanders essen.
Das Seminar ist auch sehr cool, gestern haben wir nur Reflektiert und eben die Probleme nochmal angesprochen. Heute reden wir mit der Frau Dr. Eddah Holl über Südafrika, Land und Leute und so was. Morgen machen wir dann nochmal eine Einheit in der wir unsere Gruppe selber näher anschauen und am Nachmittag dann arbeiten mit großen Gruppen, paar Spiele für unsere Kinder und so. Abends dann Wahrscheinlich noch Thema Mann und Frau hier. Am Donnerstagvormittag kommt dann Johann vorbei (JUHU) und gibt uns auch nochmal ein bisschen input. Am Nachmittag machen wir dann irgendwas cooles….
Ja so ein Seminar ist schon was cooles….
Ich hab in letzter Zeit meine Mails ein bisschen verringert, weil ich letzte Woche z.B. nur einmal im Computerraum war und diese Woche auch kein Internet habe und ich soo viel zu tun hatte, aber das kommt wieder versprochen =)
Vermiss euch Leute, viele Grüße aus Africa.

1 Kommentar:

  1. Naja der musste dann mal sterben .. Nett seid ihr zu den armen Tieren :D Nick

    AntwortenLöschen