Heute ist Mittwoch. Tag 56 ohne fließend Wasser. 2 Monate in Südafrika. 2 Monate in Kgautswane. 2 Monate Maokeng Schule. 2 Monate Abenteuer.
Wochenende war theoretisch unspektakulär, bis auf den Zwischenfall in der Kirche von dem einige ja schon was gehört haben. Wir waren also in der Church of Jesus Christ und das war eigentlich auch ganz nett haben gesungen und getanzt. Dann haben 2 Frauen so eine Art Anfall bekommen. Am Anfang sah’s so aus wie ein epileptischer Anfall nur halt irgendwie kontrollierter. Auf jeden Fall haben die voll geschrien und rumgezappelt und Stühle umgeworfen und wurden dann schließlich von 7 Frauen rausgetragen. Die Umstehenden haben einfach ihr Liedchen weiter geträllert.
Später haben wir dann von Mama Clara erfahren, dass die wohl irgendwas mit „Witch- doctorn“ zu tun haben, die eine hat wohl irgendwas genommen und die andere hat einen „Dämon“ (das lassen wir jetzt mal offen ob die auch was genommen hat) Naja auf jeden Fall war des guadigststrange da dabei zu sein, wenn so was passiert. Wie in so nem Film. Und eigentlich fühl ich mich hier echt wohl, aber in solchen Momenten merkt man dann doch, dass man nicht daheim im goodold Germany ist.
So dann Schule…Wir haben da irgendwie eine bisschen längere Diskussion angezettelt, weil normalerweise nimmt MrMakofane uns immer mit zur Schule. Der ist jetzt seit 3 Wochen krank. Deswegen sollen wir eigentlich bei MrMorani mitfahren, der kommt aber immer so spät deswegen fahren wir immer bei Theresa mit. So jetzt haben wir gesagt, dass ja dann auch sie das Geld bekommen sollte…UND DANN GINGS LOS. Keine Ahnung was da jetzt bei rauskam, ABER irgendwie will keiner Theresa das Geld geben und jetzt hat uns sogar der Principal schon drauf angesprochen?? Ich versteh das nicht, das erinnert mich total an meinen Visumantrag: Einfache Dinge werden einfach ins unmögliche kompliziert gemacht. Ich mein hä ich fahre womit und derjenige kriegt dann das Geld oder nicht? Und dann mussten wir uns noch heute anhören, dass WIR zu langsam arbeiten und doch bitte was mit heim nehmen sollen. Wir so ja ne wir nehmen sicher nichts mit heim, wir haben am Nachmittag immer genug zu tun und wir werden NICHT für unsere Arbeit bezahlt. Alter da ist sogar Julia sauer geworden. Und ich durfte ja bis jetzt noch gar nicht korrigieren also die finals, das durfte nur Julia (frag mich nicht warum, Gleichberechtigung und so???), naa und jetzt wird er mir auch was geben…also bitte da braucht der sich ja mal gar nicht beschweren der Typ…naja wie dem auch sei, morgen ist also korrigieren und nebenbei invigilaton angesagt coohooool (NOT)..
Naja dann noch wie der Blog zu seinem Namen kam, heute saßen wir nämlich da im Lehrerzimmer und plötzlich verlässt Theresa mit Büchern und Kreide den Stuff – Room. Sie ging TATSÄCHLICH in der Unterricht? Dann hat Julia gesagt: OMG wenn das wahr ist, dann ist das ja glatt einen Blog – Eintrag wert! Ja und hier ist er der Eintrag:D Dann waren Teheresa und Melda noch bei uns zum Mittagessen. Und haben gemeint, dass die anderen Secondary Schools hier noch schlechter sind als unsere (geht das überhaupt?). Und wir haben unser Schul T- Shirt jetzt voll cool jetzt sind wir endlich in der in – crowd =)
Naja mein Fazit nach 2 Monaten in Afrika: Ich glaube die Unterschiede in den Kulturen, von denen ich am Anfang herzlich wenig mitgekommen habe, erkennt man erst nach einer Zeit. Langsam aber sicher entdecke ich Sachen die mir so suspekt vorkommen. Da wird sich noch ein Streit anbahnen so viel kann ich schon mal sagen.
Liebe Grüße =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen