Wilkommen in Amelies Welt

Hier könnt ihr verfolgen wie die kleine Amelie ins große weite Südafrika geht und die Welt entdeckt =)

Sonntag, 25. September 2011

17.09.2011

Also, heute erster richtiger Tag in Kgautswane.
Um 8 sind wir aufgestanden, geschlafen haben denk ich alle wunderbar =)
Dann gab es Frühstück: Weißbrot, Erdnussbutter, Rührei (seeehr viel Butter dran), Marmelade, Getreidebrei und Porridge aber das Porridge war irgendwie braun das sah aus wie Schokopudding, da war aber kein Schoko drinnen….danach sind wir ein bisschen rumgelaufen. Hier wohnen voll süßde Kinder (also wie gesagt ka ob die hier immer sind und wieso und sowas). Danach haben wir die älteren Damen begrüßt die im Centre arbeiten (jaaa hier regieren die Omis die Welt). Dann sind wir mit dem Minnitaxi gefahren. 19 Leute in einem kleinen Bus. Dann waren wir beim Bürgermeister, der war aber nicht da. Wir sind zurück gelaufen, das war cool haben waschende Frauen gesehen und so komische Hügel wo man drüber balancieren musste. Und man musste alle begrüßen und die ham hier so nen krassen check. Dann haben sie uns immer ausgelacht, wenn wirs nicht gecheckt haben :D Aber alle super nett hier und offen. Du musst allen erzählen wer du bist und was du machst und so. Die haben hier übrigens extra für uns eine Waschmaschine gekauft (YÖS), aber die funktioniert leider noch nicht. Dann gabs Mittagessen (um halb 4). Ich glaub ich wird hier zum vegetarierer, ich hab das Fleisch immer prbiert, aber irgednwie ist das nicht so der Deutsche Standard von der Zubereitung her… Dann waren wir beim Soccer Feld, da kamen heute 3 Busse mit Kindern an von den Schulen und haben gespielt. Haben dann noch mit einem Lehrer geplaudert. Heute war es nicht so anstrengend wie gestern. Die Eingewöhnung hat also schon Fortschritte gemacht. Hier sind immer irgendwelche Leute around, keine Ahnung was die hier alle treiben :D Im centre arbeiten auch schwerstbehinderte, bis jetzt haben wir nur einen getroffen, aber auch total nett. Mama Clara ist eine sehr ruhige, aber strenge Person. Die hat hier alle im Griff. Morgen kommt ein Typ von der Zeitung und redet mit uns (wie gesagt wir sind total die Attraktion). Die Kinder sind total anhänglich, also nach dem Jahr kann ich mit Kindern umgehen ich sags euch, aber die gehen noch in den Kindergarten und können schon Englisch die sind richtig krass. Und Käsekästchen kennen die hier auch haha. Wir werden wohl die meisten Abende hier verbringen und Spiele spielen oder so, Mama Clara will nicht, dass wir in Pubs oder sowas gehen, denn das ist zu gefährlich. Jeder hat hier schon krasse Erfahrungen mit Gewalt gemacht hab ich das Gefühl, also hör ich lieber auf die =) Wir haben schon wieder alle Touri- Regeln gebrochen, so „koch dein Wasser ab" (äh nein) und „iss nichts frisches" (ich verzichte definitiv nicht auf Salat) usw…
Naja jetzt bin ich auch richtig müde und werde ins Bett gehen. Morgen ist mein Geburtstag. Connie hat gesagt, sie hat einen Kuchen für mich bestellt, total süß. Trotzdem wird ich bestimmt morgen traurig sein, wenn ich nicht daheim sein kann an meinem 18. Geburtstag…Eigentlich bin ich jetzt schon traurig, naja aber ich hab ja ne family hier jetzt =)
Ich träum übrigen jetzt schon davon, daheim irgendwas zu kochen, den Teller danach einfach schnell in die Spülmaschine zu räumen, zu chatten und zu telefonieren, noch ein bisschen im Internet chillen und danach einfach ins Bett zu fallen. Das Leben hier ist schon ein bisschen aufwändiger…
Also Leute man hört sich vielleicht morgen. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen